ACTIVISM

Verbunden leben - Gemeinsam wirken

 

Wach und mit offenem Herzen mitten im Leben stehen, sich einbringen für eine verbundene und nachhaltige Lebensweise und dich mit anderen vernetzen – diese Anliegen stehen bei ACTIVISM im Mittelpunkt. Die Verbundenheit mit dir selbst, mit der Natur und mit einem lebendigen Netzwerk unterstützen dich, deinen stimmigen Ausdruck für nachhaltiges Handeln und gesellschaftlichen Wandel zu finden.

Hier gibt es aktive Projekte, an denen du dich beteiligen kannst. Und es ist Raum, dein eigenes Herzensprojekt für den Wandel zu starten und zu vernetzen. Nimm einfach Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf deine Ideen!

 

 

 

"Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter*innen, Heiler*innen, Geschichtenerzähler*innen und Liebende aller Art."

 

(Dalai Lama)

 

 



TERMIN     29.04.22 - 01.05.22
 Ort: Hof Kotthausen, Wuppertal
  
BEITRAG25 €
 In Kooperation mit der BUNDjugend NRW
 Für junge Menschen ab 16 Jahre

Resilienz in der Klimakrise

Die Klimakrise schreitet voran, die Perspektiven sind alarmierend. In Medien und Aktivist*innenkreisen beschäftigen wir uns intensiv mit der uns umgebenden Krise und ihren Konsequenzen, Zukunftsszenarien und erforderlichen Maßnahmen.
Doch was löst die Klimakrise in unserem Inneren aus?
Wagen wir es, uns mit unseren Gefühlen zu zeigen und anzuerkennen?
Können sie uns als Wegweiser für lebensbejaendes, selbstwirksames Handeln dienen?
In diesem Seminar setzen wir uns konkret mit den eigenen Gefühlsprozessen angesichts der Klimakrise auseinander. Ob Betroffenheit, Ohnmacht, Angst, Wut oder Überforderung – wir entwickeln einen annehmenden, bewussten und resilienten Umgang damit.
Dabei nutzen wir Methoden aus der inneren Prozess-Arbeit, der Tiefenökologie, des New-Story-Telling und der initiatorischen Naturpädagogik.
In Verbindung mit unseren Gefühlen wenden wir uns neuerlich der Klimakrise zu. Mit neu geklärtem Selbst-Bewusstsein entdecken wir neue Perspektiven und Handlungsimpulse für unseren Beitrag zum Wandel im Außen. Für die Rückkehr in unseren Alltag entwickeln wir konkrete Schritte zur Förderung unserer Selbstwirksamkeit.

Soul-Seeds ist aktiv bei ...




Waldschmausgarten


Im Waldschmausgarten wird nach Permakultur-Prinzipien gemeinschaftlich ein Garten für Artenvielfalt und regionale Versorgung gestaltet. Ziel ist es, biologisch, lokal und klimaschonend eigene Beeren und eigenes Gemüse anzubauen und zur Diversität der Natur beizutragen. Der Garten soll zum Nach- und Mitmachen anregen und vermittelt Wissen rund um die Permakultur und dem Humusaufbau. Der Gemeinschaftsgarten gibt Raum für eigene Ideen wie Bienen, Hühner, alte Gemüsesorten, Insektenvielfalt usw.
Nähere Infos gibt es unter www.waldschmaus.de


3 fürs Klima


Das Paris-Ziel schon heute umsetzen und klimaneutral leben. 3 fürs Klima bietet genau dafür ein Konzept, das Klimaneutralität nicht nur fordert, sondern tatsächlich lebbar macht – und zwar jetzt. Wir bieten ein Angebot für alle, die nicht mehr auf die großen Transformationen warten, sondern jetzt schon vorausgehen wollen. Wir bündeln individuelles Handeln zu einer Bewegung. Mit den drei Schritten: persönlichen Fußabdruck reduzieren, den Rest kompensieren und den Handabdruck vergrößern kannst du schon jetzt klimaneutral leben und andere mit davon überzeugen.
Informiere dich und sei mit dabei unter www.3fuersklima.de


Mein Grundeinkommen


Die Idee des Grundeinkommens ist, dass alle Menschen eines Landes von Geburt an lebenslang jeden Monat vom Staat so viel Geld erhalten, wie sie zum Leben benötigen. Einfach so, als Grundrecht. Ohne, dass sie dafür etwas tun müssen. Ohne, dass es ihnen gestrichen werden kann.
Eben bedingungslos.

Willst Du das Modell mit in die Praxis umsetzen?
Weitere Infos unter www.mein-grundeinkommen.de

 

 

"Seid Rebellen des Friedens! Werdet zur Revolution des Mitgefühls. Sie ist eine innere Revolution, was nicht heißt, dass sie nicht auf die Außenwelt wirkt."

 

(Dalai Lama)

 

 

SOUL-SEEDS
MARIA HELLER
TISINSTR.3
82041 OBERHACHNG
0151-59125785


INFO (AT) SOUL-SEEDS.DE

© | 2020 |  Maria Heller