walkAway

Finde deinen Weg

(für Jugendliche)

Was heißt walkAway?

Stehst du vor wesentlichen Veränderungen? Die Schule geht zu Ende, deine Kindheit ist vorbei, du stehst mitten in deiner turbulenten Jugend, Entscheidungen stehen an? Der walkAway lädt dich ein, diese Schwelle zum Erwachsen-Werden bewusst zu gehen. Deiner Neugier zu folgen, deinen Fragen und dem Wunsch nach Klarheit:

Wofür brennt mein Herz? Was ist meine Sehnsucht? Was soll sich wandeln? Was gibt mir Kraft und was macht mir Angst? Was will das Leben von mir?

Frei von gewohnten Ablenkungen hast du Zeit, deinem Herzen zu folgen, eigene Antworten zu finden. Es ist dein Abenteuer! Ein bewusster Schritt, dein eigenes Leben zu würdigen, dich zu feiern und verantwortlich deinen Weg zu gehen.

"Der walkAway hat mir echt viel gebracht. Um es in einen Begriff zu fassen:

Sicherheit - Sicherheit in Entscheidungen, die ich in meinem Leben treffe,

auch die Sicherheit, ich selber zu sein."

 

(Per)

Das erwartet dich

An zwei Tagen der Vorbereitung gehst du auf Streifzug: Du suchst dir deinen Platz in der Natur, lernst dich selbst, deine Gruppe und die wilde Natur kennen.

Allein und fastend, in einem geschützten Rahmen und mit einer Plane und Wasser ausgerüstet, gehst du am dritten Morgen für einen Tag und eine Nacht hinaus. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit, ganz Teil der Natur zu sein, deine Stärken zu erleben und deine Grenzen zu spüren. Deiner inneren Stimme zu lauschen und Antworten zu erhalten auf das, was dich bewegt.

Bei Sonnenaufgang wirst du im Kreis der Gefährten und deiner Eltern willkommen geheißen. Wir werden deine Geschichte hören und würdigen – deine Erfahrung bestärken. Und wir werden dich unterstützen, deine Erfahrungen in den Alltag zu integrieren.

 

"Als ich sie bepackt und mit kräftigen Schritten aus dem Wald kommen sah, hat mich das sehr berührt. Plötzlich war sie nicht mehr mein kleines Mädchen, sondern eine mutige junge Frau, die im Leben alleine klar kommt."

(Mutter einer Teilnehmerin)

 

Dieses Angebot findet in Kooperation mit Institutionen oder auf Anfrage statt. Bei Interesse für einen walkAway mit Ihrer Schule/Gruppe melden Sie sich gerne bei mir.






Nachricht


Datenschutz *




Pflichtfeld


SOUL-SEEDS
MARIA HELLER
TISINSTR.3
82041 OBERHACHNG
0151-59125785


INFO (AT) SOUL-SEEDS.DE

© | 2020 |  Maria Heller