Jahresreise

Mit deinem inneren Kompass unterwegs

Was ist die Jahresreise?

Unser tägliches Leben ist voll mit komplexen Anforderungen von innen und außen. Es gilt Entscheidungen zu treffen, den verschiedenen Rollen und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Schnell fühlt sich das eigene Leben funktional, anstrengend und erschöpfend an. Es tauchen Fragen auf...

Was ist mir wirklich wichtig? Nach was richte ich mich aus? Wie treffe ich klare Entscheidungen für mich und meine Beziehungen? Wo ist mein Weg inmitten all der Anforderungen?

Die Jahresreise lädt dich ein, inne zu halten und genau diesen Fragen nachzugehen. Du lernst dazu deinen inneren Kompass kennen – deine innere Stimmigkeit, die ausgerichtet ist auf deinen "Herzens-Nordstern". Von da aus findest du Orientierung und kannst dein Leben mit mehr Klarheit gestalten.

Ganz praktisch erforscht du deinen inneren Kompass: Wie lese und nutze ich ihn, was sind meine Hindernisse dabei? Wie hilft er mir in der Beziehung zu mir, zu anderen und in der Welt? Es geht darum, verbunden und bewusst im Alltag deinen Weg zu gehen.

 

"Wenn der Schuh passt, vergisst man den Fuß,

wenn der Gürtel passt, vergisst man den Bauch

und wenn das Herz stimmt, vergisst man Für und Wider"

 

(Chuangtse)

 

Das erwartet dich

Mit einer festen Gruppe (4-6 Personen) wirst du an vier Tagen im Jahreskreis in der äußeren und inneren Natur unterwegs sein. Du erhältst eine Einführung zum inneren Kompass und seinen verschiedenen Aspekten. Angeleitete Solozeiten im nahegelegenen Englischen Garten, Rituale und Übungen der Prozessarbeit (z.B. vertiefende Fragen, inneres Erforschen, empathisches Hören und wertschätzender Austausch) verankern deine Erfahrung im Alltag.

Für den Kurs braucht es keine Vorkenntnisse. Menschen jeglichen Alters sind herzlich willkommen.

Jeder Tag greift einen Aspekt auf:

  1. Tag "Meinen inneren Kompass kennen lernen": meine innere Stimmigkeit kennen
  2. Tag "Mein Kompass in Verbindung mit meinem Wesen": meiner Sehnsucht folgen
  3. Tag "Innere Stimmigkeit in meinen Beziehungen": Orientierung im Beziehungsgeflecht
  4. Tag "Mein Kompass im Dschungel des Lebens": Orientierung in Anforderungen des Lebens

 

 

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will"

 

(Albert Schweitzer)

 

 

TERMIN     Sa 13.03., Sa 12.06., Sa 11.09. und Sa 27.11.2021
 jeweils 9.30 – 17.00 Uhr
 Ort: Seestraße 8, München
  
BEITRAG200 – 300 € (nach Selbsteinschätzung / Umgang mit Geld)
 + Kosten für Raum/Verpflegung ca. 100 €
SOUL-SEEDS
MARIA HELLER
TISINSTR.3
82041 OBERHACHNG
0151-59125785


INFO (AT) SOUL-SEEDS.DE

© | 2020 |  Maria Heller